Summer Vacation in Good Old Germany – Impressionen und Fotohighlights

At the end of August I traveled to Germany to attend my brother’s wedding. Being busy with work (as always..) I was only able to stay for one week this time. Still, I managed to meet many of my family members, eat and drink a lot (Wine! Bread! Cheese!) and was even able to squeeze in a few sightseeing activities (a wine tasting, many strolls through beautiful cities, a boat trip on the Neckar river…), so I would say, it was a successful vacation 😉

Es kommt mir schon wieder wie eine Ewigkeit vor, seit ich in Deutschland war. Die mitgebrachten Vollkornbrot-Variationen und das große Glas Nutella sind auch schon wieder fast leer. Und doch ist es nur einen Monat her. Wie ein Wirbelwind kam mein diesjähriger „Heimaturlaub“ daher, in einem kaum stressfreien Arbeitsmonat, und genau so schnell war er auch wieder vorbei.

Eine Woche ist aber auch wirklich kurz. Da blieb kaum Zeit, sich wieder an die Menschen und ans „Deutsch-sein“ zu gewöhnen (und diesmal war es aber auch schwer…), die ganze Familie (und einige wenige Freunde) wenigstens einmal zu sehen (zumindest waren die meisten auf der Hochzeit meines Bruders zu Gast, was die Angelegenheit ein wenig einfacher machte), alle Einkäufe zu erledigen (unter anderem sollte mein eigenes Hochzeitskleid gefunden werden, aber psst..), und daneben noch die Landschaft mit ein wenig Sightseeing zu genießen. Glücklicherweise war das Wetter überaus nett zu uns und bescherte uns fünf (für deutsche Verhältnisse natürlich) wirklich heiße Sommertage! Und schön wars mal wieder (zumindest im Großen und Ganzen), auch wenn ich mich nun nach vier Jahren Dauer-Japan auch etwas entfremdet von dem Land fühle, in dem ich geboren und ausgewachsen bin. Aber so ist das halt nun einmal, wenn man sich dazu entschließt, auf unbestimmte Zeit ins Ausland zu ziehen… Vielleicht kommt demnächst mal ein ausführlicher Blogeintrag dazu, aber hier nun erstmal meine persönlichen Fotohighlights eines wirklich ereignisreichen Urlaubs 😉

deutschland-germany-travel-sightseeing-17

Die wunderschöne, liebevoll selbst gestaltete Hochzeit:

Ein Spaziergang in Bad Dürkheim:
deutschland-germany-travel-sightseeing-5

Eine Ausflugsfahrt mit der Draisine (inklusive Picknick):

Noch mehr Essen und Trinken Essen und Trinken (Wein! Schafskäse! Morgendliche Spaziergänge zum Bäcker!):

Eine Schifffahrt auf dem Neckar:

Bis zum nächsten Jahr!

deutschland-germany-travel-sightseeing-18

4 Gedanken zu “Summer Vacation in Good Old Germany – Impressionen und Fotohighlights

    1. Wow, das ist ganz schön lange her! Ich versuche, wenn möglich, einmal im Jahr nach Deutschland zu fliegen, um meine Familie zu sehen und nicht ganz zu vergessen, wie es da so ist 😉 Diesmal hatten wir übrigens mittags bis zu 35 Grad! Aber zum Glück ist es dennoch angenehmer als das schwüle Wetter hier…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

