Picture perfect spider lilies in Saitama

spiderlily-saitama-japan-flowers-sightseeing-12

spiderlily-saitama-japan-flowers-sightseeing-16

spiderlily-saitama-japan-flowers-sightseeing-11

spider-lily-saitama-japan-flowers-sightseeing-5

spiderlily-saitama-japan-flowers-sightseeing-8

spider-lily-saitama-japan-flowers-sightseeing-9

spider-lily-saitama-japan-flowers-sightseeing-7

spider-lily-saitama-japan-flowers-sightseeing-3

A few weeks ago I visited the Kinchakuda-Manjushage Park in Saitama to see and take pictures of the many red spider lilies (ヒガンバナ) blossoming there near the river. The flowers are in bloom every year between the end of September and the beginning of October, and it is a nice daytrip from Tokyo, there!

Wenn ich eines gerne mache (und wer meinen Blog liest, der weiß das auch schon ;)), dann ist das, am Wochenende ein wenig raus aus Tokyo und in die Natur zu fahren. Was sich immer so schön anhört, aber gar nicht so einfach ist, wenn man, wie ich, nicht wirklich Frühaufsteher ist sondern, im Gegenteil, am Wochenende gerne mal den Schlafmangel der restlichen Woche nachholt. Zu diesem Event wollte ich aber schon ewig einmal hin, daher klappte es dann doch mal wieder mit dem zeitigen Aufstehen. Die Rede ist von einem Gebiet voller feurig-roter Spinnenlilien (keine Sorge, ich wusste auch nicht, was für eine Blumenart das ist, bevor ich nach Japan gekommen bin ;)).

Jedes Jahr von Ende September bis Anfang Oktober blühen etwa eine Millionen dieser Blumen im Kinchakuda-Manjushage Park in Saitama, und für einen Eintritt von 300 Yen erwarten einen (jedenfalls mich..) unzählige spannende Fotomotive. Leider traute sich an dem Tag, an dem wir den Park besuchten, die Sonne nicht wirklich heraus, aber dafür sah es dann eben düster-feurigrot aus, was auch seinen Charme hatte. Neben der zu bestaunenden Blumenpracht gab es auch einen Bereich mit Essensständen, zudem priesen auf dem Weg zwischen dem Koma-Bahnhof, von dem aus wir gekommen waren, und dem Park viele der Anwohner ihr selbst angebautes Gemüse an. Alles in allem war es ein netter (wenn auch etwas verregneter) Ausflug!

保存

4 Gedanken zu “Picture perfect spider lilies in Saitama

    1. Danke für den Tipp! Klingt auch nach einem netten Ausflug^^ Ich hatte meine normale Kamera dabei, daher war es eher schwierig, die Blumen ohne die vielen Besucher im Hintergrund abzulichten 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

