Shinjuku on Film: Brunch and Sakura

The time between the end of March and beginning of April is a very stressful one for me, since I moved to Tokyo, and there is hardly any time to enjoy the many blooming sakura, then. This is why on my only free weekend day last week I decided to go to Shinjuku, for brunch and some cherry blossom snaps with my analogue camera, – besides the grey and rainy weather. You can see the results here!

Seit ich in Tokyo lebe und arbeite, schaffe ich es regelmäßig, beinahe den Frühlingsanfang zu verpassen. Die Zeit zwischen Ende März und Anfang April ist einfach zu stressig, weshalb ich kaum Luft habe, die ersten warmen Tage, Sonnenstrahlen und die vielen Sakura zu genießen. Dieses Jahr hat sich der Frühling in Tokyo auch noch extra viel Zeit gelassen, weshalb die volle Kirschblüte genau in meine arbeitsreichste Zei fiel (jaja, Jammer Jammer ;)). Als es dann aber auch noch letzte Woche an dem einzigen freien Tag, den ich zur Verfügung hatte, regnete, dachte ich mir, jetzt erst Recht, suchte ein gemütlich aussehendes Cafe zum Brunchen aus (wenn schon, denn schon) und fuhr mit Mann und Flimkamera bepackt Richtung Shinjuku. Analoge Fotos kommen an tristen Tagen schließlich besonders atmosphärisch zur Geltung. Nach einem äußerst leckeren europäischen Brunch bei Le Pain Quotidien spazierten wir noch eine Weile durch die Straßen und landeten schließlich im Shinjuku-chuo Park. Und siehe da, trotz des schlechten Wetters, hatten so einige Leute ihren Spaß beim Hanami-Picknick, und auch die Sakura zeigten sich in rosaner Pracht, ganz unbeeindruckt vom grauen Himmel. Die Foto-Ergebnisse seht ihr hier!

Kommentar verfassen

